Es geht inzwischen wirklich recht zügig voran.
Ich spekuliere mal, dass in ein bist zwei Wochen die Decke des unteren Parkdecks fertig gestellt sein und dann an der Decke des oberen und somit der Plattform des Busbahnhofes angefangen wird.
Einige Vorbereitungen für die Träger/Säulen stehen ja schon und warten darauf ausgegossen zu werden
Die neues Fotos wie immer in meinem Döppersberg-Album
Auch auf den B7 scheint es langsam voran zu gehen, viel zu erkennen ist da zwar noch nicht, aber es gibt Veränderungen.
Ich bin gespannt, was passiert, wenn - voraussichtlich - im Januar das Baugrundstück Ecke Bahnhofstrasse/B7 an den Investor übergeben wird.
Neues über die Verwendung des früheren Bundesbahnverwaltungsgebäudes (2008 wurde bekannt, dass die Immobilie an den Wülfrather Investor Uwe Clees verkauft wurde. Die weitere Nutzung solle durch einen „international agierenden Finanzinvestor“ entwickelt werden. Die Sanierung wird wohl gleichzeitig mit dem Döppersberg-Umbau vonstattengehen.)
Bislang waren allerdings noch keiner Anzeichen für eine Veränderung zu entdecken, im Gegenteil scheint das unter Denkmalschutz stehende Gebäude mehr und mehr zu verfallen.
Mein Vorschlag an die Denkmalschutzbehörde ist, sich intensiver darum zu kümmern, dass dieses Gebäude nicht wegen maroder Bausubstanz abgerissen werden muss, statt sich über einen an eine Hauswand geschraubten Mini zu empören ...
... meint der ...
... nicht immer alles nachvollziehen könnende ...
... Hollaender
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen